Die Gerson-Therapie: Chronische Erkrankungen bio-logisch heilen

Die Gerson-Therapie: Chronische Erkrankungen bio-logisch heilen

https://www.amazon.de/Die-Gerson-Therapie-Chronische-Erkrankungen-bio-logisch/dp/3981128699/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1476545551&sr=1-2&keywords=gerson

Das Buch ist gut geeignet eine Therapiemethode nicht nur zu verstehen, sondern auch anzuwenden. Es sind sowohl historische Aspekte enthalten, zu der Frage, wie die Therapie entstanden ist als auch die Bestätigung, die sie in neueren wissenschaftlichen Ergebnissen erfährt. Es enthält eine konkrete Anleitung, wie sie durchzuführen ist. Nach den darin enthaltenen Therapieplänen ist der Aufwand allerdings erheblich und daher nur unter bestimmten äußeren Bedingungen möglich. Ein gewisser Mangel besteht darin, dass eine detaillierte Begründung für die jeweiligen Maßnahmen bei unterschiedlichen Erkrankungen fehlt und daher eine flexiblere Anpassung für den Laien nicht möglich ist. Durch differenziertere Therapiepläne könnte das Anwendungsfeld erheblich erweitert werden. Es wird allerdings im Buch darauf hingewiesen, dass selbst eine „verwässerte Form“ der Durchführung noch positive Ergebnisse zeitigt.